Heilmann, Till and von der Heiden, Anne and Tuschling, Anna, eds. (2011) Medias in res : medienkulturwissenschaftliche Positionen. MedienAnalysen, Bd. 6. Bielefeld.
Full text not available from this repository.
Official URL: http://edoc.unibas.ch/dok/A5206307
Downloads: Statistics Overview
Abstract
»Medias in res« steht seit Horaz für die rhetorische Kunst, sogleich zur Sache zu kommen, mitten in die Dinge hinein. »Medium« wurde das in der Mitte Befindliche genannt und bezeichnete so den Zwischenraum, den Unterschied und die Vermittlung. Von diesem grundlegenden Begriff der Medialität als eines verbindenden und zugleich trennenden Dazwischen ausgehend stellt der Band unterschiedliche Theorien, Gegenstände und Fragestellungen der kulturwissenschaftlichen Medienforschung vor. Die Beiträge untersuchen verschiedenste mediale Phänomene wie Glockenton, Google Earth, Film oder Aphorismus.
Faculties and Departments: | 04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Künste, Medien, Philosophie > Fachbereich Medienwissenschaft 04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Künste, Medien, Philosophie > Ehemalige Einheiten Philosophie und Medienwissenschaft > Medienwissenschaft (Tholen) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Heilmann, Till A. |
Item Type: | Book |
Book Subtype: | Edited Book |
Publisher: | Transcript |
Corporate Creators: | Universität Basel. Institut für Medienwissenschaft |
ISBN: | 978-3-8376-1181-6 |
Number of Pages: | 296 S. |
Note: | Note: Beiträge zu der gleichnamigen Tagung vom Institut für Medienwissenschaft der Universität Basel, 10.-11.7.2008 -- Publication type according to Uni Basel Research Database: Edited book |
Last Modified: | 05 Jun 2015 08:52 |
Deposited On: | 03 Jan 2014 08:49 |
Repository Staff Only: item control page