edoc-vmtest

Medias in res : medienkulturwissenschaftliche Positionen

Heilmann, Till and von der Heiden, Anne and Tuschling, Anna, eds. (2011) Medias in res : medienkulturwissenschaftliche Positionen. MedienAnalysen, Bd. 6. Bielefeld.

Full text not available from this repository.

Official URL: http://edoc.unibas.ch/dok/A5206307

Downloads: Statistics Overview

Abstract

»Medias in res« steht seit Horaz für die rhetorische Kunst, sogleich zur Sache zu kommen, mitten in die Dinge hinein. »Medium« wurde das in der Mitte Befindliche genannt und bezeichnete so den Zwischenraum, den Unterschied und die Vermittlung. Von diesem grundlegenden Begriff der Medialität als eines verbindenden und zugleich trennenden Dazwischen ausgehend stellt der Band unterschiedliche Theorien, Gegenstände und Fragestellungen der kulturwissenschaftlichen Medienforschung vor. Die Beiträge untersuchen verschiedenste mediale Phänomene wie Glockenton, Google Earth, Film oder Aphorismus.
Faculties and Departments:04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Künste, Medien, Philosophie > Fachbereich Medienwissenschaft
04 Faculty of Humanities and Social Sciences > Departement Künste, Medien, Philosophie > Ehemalige Einheiten Philosophie und Medienwissenschaft > Medienwissenschaft (Tholen)
UniBasel Contributors:Heilmann, Till A.
Item Type:Book
Book Subtype:Edited Book
Publisher:Transcript
Corporate Creators:Universität Basel. Institut für Medienwissenschaft
ISBN:978-3-8376-1181-6
Number of Pages:296 S.
Note:Note: Beiträge zu der gleichnamigen Tagung vom Institut für Medienwissenschaft der Universität Basel, 10.-11.7.2008 -- Publication type according to Uni Basel Research Database: Edited book
Last Modified:05 Jun 2015 08:52
Deposited On:03 Jan 2014 08:49

Repository Staff Only: item control page