Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Gründungsunternehmen. In: Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen. Wiesbaden, pp. 543-567.
Full text not available from this repository.
Official URL: http://edoc.unibas.ch/40301/
Downloads: Statistics Overview
Abstract
Die wirtschaftliche Situation vieler Branchen ist dadurch gekennzeichnet, dass alle Unternehmen sich mit verändernden, schwierigeren Wettbewerbsbedingungen auseinanderzusetzen haben. Dies gilt für bereits am Markt etablierte Marktteilnehmer, aber verstärkt für neu eintretende Unternehmen. Bei ständig steigendem Angebot an Produkten und Leistungen, zunehmend homogenen Leistungsangeboten sowie hohen Sättigungsgraden auf Seiten der (potenziellen) Konsumenten tritt ein Gründungsunternehmen nicht nur in einen Leistungswettbewerb ein, sondern auch in einen Kommunikationswettbewerb
Faculties and Departments: | 06 Faculty of Business and Economics > Departement Wirtschaftswissenschaften > Ehemalige Einheiten Wirtschaftswissenschaften > Marketing und Unternehmensführung (Bruhn) |
---|---|
UniBasel Contributors: | Bruhn, Manfred |
Item Type: | Book Section |
Book Section Subtype: | Book Chapter |
Publisher: | Springer Gabler |
ISBN: | 978-3-658-05025-2 |
e-ISBN: | 978-3-658-05026-9 |
Note: | Publication type according to Uni Basel Research Database: Book item. 2., vollst. überarb. u. erw. Auflage |
Identification Number: | |
Last Modified: | 30 Jun 2016 14:50 |
Deposited On: | 30 Jun 2016 14:42 |
Repository Staff Only: item control page