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2017Bruhn, Manfred. (2017) Marketingübungen : Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Wiesbaden. 2016Bruhn, Manfred. (2016) Kundenorientierung : Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München. Bruhn, Manfred. (2016) Relationship Marketing : Das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher. München. Bruhn, Manfred. (2016) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden. Bruhn, Manfred. (2016) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen – Konzepte – Methoden. Berlin . Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Internationales Dienstleistungsmarketing : Strategien, Instrumente, Methoden. Mit Best-Practice-Fallstudien. Kohlhammer Edition Marketing. Stuttgart. Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias and Bruhn, Manfred. (2016) Handbuch Controlling der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft , 4. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Strategische Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 1. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Instrumente der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 2. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Servicetransformation : Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement, 15. Wiesbaden. Bruhn, Manfred. (2016) Nationale Kundenzufriedenheitsindizes. In: Kundenzufriedenheit. Konzepte – Methoden – Erfahrungen. Wiesbaden, pp. 157-191. Bruhn, Manfred. (2016) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung, . Berlin/Heidelberg, pp. 1-14. 2015Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. WiSt – Zeitschrift für Studium und Forschung, 44 (10). pp. 538-547. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Qualität von E-Health Services: Entwicklung und empirische Überprüfung eines Messinstruments. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (1). pp. 42-56. Holzer, Matthias and Batt, Verena and Bruhn, Manfred. (2015) Employees as a second audience – A scale development approach for the measurement of quality of external communications from the employee’s perspective. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (3). pp. 126-136. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Swissness Communication and its Impact on Consumer-Brand Relationships. Die Unternehmung, 69 (3). pp. 116-131. Bruhn, Manfred and Holzer, Matthias. (2015) The Role of the Fit Construct and Sponsorship Portfolio Size for Event Sponsorship Success: A Field Study. European Journal of Marketing, 49 (5/6). pp. 874-893. Bruhn, Manfred and Hepp, Michael and Hadwich, Karsten. (2015) Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter – Geschäftsmodelle der Servicetransformation. Marketing Review St. Gallen, 32 (1). pp. 28-39. Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften . München. Meffert, Heribert and Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Konzepte – Methoden. Lehrbuch . Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Einsatz von Social Media für das Dienstleistungsmanagement. Essentials . Wiesbaden. Bruhn, Manfred. (2015) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München. Bruhn, Manfred and Karsten, Hadwich, eds. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kunden-interaktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen : Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3- 29. Bruhn, Manfred and Fritz, Kristine and Schoenmüller, Verena. (2015) Warum teilen Individuen? – Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Sharing-Dienstleistungen anhand der Self-Determination Theory. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Wiesbaden, pp. 611-630. Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Gründungsunternehmen. In: Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen. Wiesbaden, pp. 543-567. Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Industriegüter – ein Überblick. In: Handbuch Business-to-Business-Marketing. Wiesbaden, pp. 337-363. 2014Bruhn, Manfred and Schnebelen, Stefanie and Schäfer, Daniela. (2014) Antecedents and consequences of the quality of e-customer-to-customer interactions in B2B brand communities. Industrial Marketing Management, 43 (1). pp. 164-176. 2013Bruhn, Manfred, ed. (2013) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München. Bruhn, Manfred, ed. (2013) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement : Grundlagen, Konzepte, Methoden. Berlin. Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Holzer, Matthias. (2013) Der Einfluss des Sponsoring auf das Markenverhalten von Mitarbeitenden. Die Unternehmung, Jg. 67, Nr. 3. pp. 289-308. Bruhn, Manfred. (2013) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München. 2012Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2012) Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Marketing Review St. Gallen, Vol. 29, H. 1. pp. 36-41. Bruhn, Manfred and Mayer-Vorfelder, Matthias and Maier, Alexander. (2012) Examining the recent developments in services marketing research. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 51, H. 1. pp. 37-48. Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Batt, Verena. 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Buhn, Manfred and Meffert, Heribert, eds. (2012) Handbuch Dienstleistungsmarketing : Planung - Umsetzung - Kontrolle. Wiesbaden. Bruhn, Manfred, ed. (2012) Marketing für Nonprofit-Organisationen : Grundlagen, Konzepte, Instrumente. Kohlhammer Edition Marketing. Stuttgart. Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten, eds. (2012) Customer Experience. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden. Bruhn, Manfred. (2012) Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München. 2011Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Bognar, Michel. (2011) Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Grössen. Entwicklung und Überprüfung eines Untersuchungsmodells am Beispiel einer Konsumgütermarke. Der Markt : international journal of marketing, 50 (4). pp. 233-247. Bruhn, Manfred and Stumpf, Marcus . 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