Items where contributor is "Jost, Christofer"
NoNeumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel and Jost, Christofer. (2014) Innovation und Musik : zur Transformation musikalischer Praxis im Horizont interaktionsmedialer Kommunikation. In: Handbuch Innovationen : interdisziplinäre Grundlagen und Anwendungsfelder. Wiesbaden, pp. 335-354. Jost, Christofer. (2014) Videoclip und Musik im Fernsehen. In: Populäre Musik. Geschichte, Kontexte, Forschungsperspektiven. Laaber, pp. 141-153. Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Reautschnig, Armin and Neumann-Braun, Klaus. (2013) Computergestützte Analyse von audiovisuellen Medienprodukten. Qualitative Sozialforschung, 22. Wiesbaden. Jost, Christofer. (2012) Musik, Medien und Verkörperung : transdisziplinäre Analyse populärer Musik. Short cuts - cross media, Bd. 5. Baden-Baden. Jost, Christofer. (2012) Gimme Shelter. Jost, Christofer. (2012) Good Vibrations. Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus, eds. (2011) Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Short cuts - cross media, Bd. 3. Baden-Baden. Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) Populäre Musik, Medien und Medialität. Zur Einführung. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 7-29. Jost, Christofer. (2011) Californication. Jost, Christofer. (2011) U2 und die "Realität der Massenmedien". Zur Transmedialität populärer Musik. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 147-178. Jost, Christofer. (2010) Populäre Musik und schulische Bildung : eine Neuordnung pädagogischer, musikpädagogischer und curricularer Semantiken in Deutschland nach 1945. Baden-Baden. Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus. (2010) Do-it-yourself music stars or the triumph of amateur photographs (stills) und films (clips) on the social web. In: A star is born : photography and rock since Elvis. Göttingen, p. 335. Neumann-Braun, Klaus and Jost, Christofer. (2010) Do-it-yourself-Musikstars oder der Siegeszug von Amateurbildern (Stills) und -filmen (Clips) im Social Web. In: A star is born - Fotografie und Rock since Elvis. Göttingen, pp. 283-294. Jost, Christopher and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel, eds. (2009) Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Short cuts - cross media, Bd. 1. Baden-Baden. Jost, Christofer and Klug, Daniel. (2009) Integrierte Bild-Text-Ton-Analyse : am Beispiel des Musikclips Californication. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 197-242. Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2009) Der Song im Zeichen der Audiovision. Zur Einführung in ein disparates Forschungsfeld. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 7-19. YesJost, Christofer and Huwyler, Lisa. (2013) Live-Performance und Staridentität : Am Beispiel der Rockband Muse. In: Performativität und Medialität populärer Kulturen. Wiesbaden, pp. 149-173. jost, Christofer and Gratwohl, Seraina. (2012) Populäre Musik in Brasilien im Zeichen des Web 2.0 - Eine Bestandsaufnahme am Beispiel der "musica popular brasileira" (MPB). In: Musik 2.0. - Die Rolle der Medien in der musikalischen Rezeption in Geschichte und Gegenwart. München, pp. 134-148. Jost, Christofer. (2012) Zwischen den Stühlen : Populäre Musik im Schnittfeld von Musikanalyse und Kulturanalyse - Bestandsaufnahme und Ausblick. In: Methoden der Populärkulturforschung : interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele. Berlin, pp. 211-246. Jost, Christofer. (2012) [Rezension von] Ian Inglis: Popular Music And Television in Britain. Lied und populäre Kultur, Jg. 57. pp. 547-551. Jost, Christofer. (2011) Identität und Musikanalyse : Grundlegende Überlegungen zu den Begriffen Habitus und Gestus im Rahmen der Popularmusikforschung. Samples : Online-Publikationen des Arbeitskreis Studium Populärer Musik, Vol. 10 , 27 S.. Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus. (2010) "Comeback" populärer Laienmusikkultur(en) unter digitalen Vorzeichen. Musiktheorie, Jg. 25, H. 4. pp. 364-379. Jost, Christofer. (2010) [Rezension von] Christoph Jacke, Einführung in Populäre Musik und Medien : Berlin, Lit, 2009. Publizistik, Vol. 55, iss. 2. pp. 201-202. |