edoc-vmtest

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Kirnbauer, Martin. (2014) „Was man mit den Fingern oder Füssen tractiret" – Eine sehr kurze Geschichte der aufführungspraktischen Wiederentdeckung historischer Clavierinstrumente. In: Fritz Neumeyer und seine Sammlung. Freiburg i.Br., pp. 29-35.

Kirnbauer, Martin. (2013) Vieltönige Musik : Spielarten chromatischer und enharmonischer Musik in Rom in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts. Scripta / Schola Cantorum Basiliensis, Bd. 3. Basel.

Kirnbauer, Martin. (2013) "aufs eindrücklichste für das Cembalo werben" – Wanda Landowska in Basel. In: Notenlese : musikalische Aufführungspraxis des 19. und frühen 20. Jahrhunderts in Basel. Basel, pp. 87-107.

Kirnbauer, Martin. (2013) Musikinstrumente – eine kleine Geschichte ihres Sammelns. In: Die Musikinstrumentensammlung Willisau. die Sammlungen von Heinrich Schumacher und Christian Patt, 15. Willisau, pp. 13-17.

Kirnbauer, Martin and Mosch, Ulrich, eds. (2011) Jacques Handschin in Russland : die neu aufgefundenen Texte. Resonanzen, Bd. 1. Basel.

Kirnbauer, Martin and Young, Crawford. (2003) Frühe Lautentabulaturen im Faksimile = Early lute tablatures in facsimile. Pratica musicale, Bd. 6. Winterthur.

Kirnbauer, Martin. (2001) Hartmann Schedel und sein "Liederbuch" : Studien zu einer spätmittelalterlichen Musikhandschrift (Bayerische Staatsbibliothek München, Cgm 810) und ihrem Kontext. Publikationen der Schweizerischen musikforschenden Gesellschaft. Serie 2, Vol. 42. Bern.

Yes

Kirnbauer, Martin. (2016) "e potrà facilmente sonare quelle del Chromatico" – Das Gambenensemble in Italien und ‘vieltönige’ Musik. In: Repertoire, Instrumente und Bauweise der Viole da gamba, 80. Augsburg, pp. 281-294.

Kirnbauer, Martin. (2015) "Vieltönigkeit" instead of Microtonality. The Theory and Practice of Sixteenth- and Seventeenth-Century "Microtonal" Music. In: Experimental Affinities in Music. Leuven, pp. 64-90.

Kirnbauer, Martin. (2014) Das Instrumentarium. In: Schrift und Klang in der Musik der Renaissance. Laaber, pp. 356-408.

Kirnbauer, Martin. (2014) Über Aufführungspraxis alter Musik. In: Schrift und Klang in der Musik der Renaissance. Laaber, pp. 311-314.

Kirnbauer, Martin. (2014) Vieltönigkeit statt Mikrotonalität. Konzepte und Praktiken ‘mikrotonaler’ Musik des 16. und 17. Jahrhunderts. In: Mikrotonalität – Praxis und Utopie. Mainz, pp. 85-113.

Kirnbauer, Martin. (2014) Üben mit bzw. für Schumann. Apparate für die Fingerfertigkeit am Klavier. In: Schumann interpretieren. Ein Forschungsbericht der Hochschule für Musik Basel. Sinzig, pp. 429-442.