Browse by Basel Contributors ID
NoWörner, Felix and Scheideler, Ullrich and Rupprecht, Philip. (2017) Introduction. In: Tonality Since 1950. Stuttgart, pp. 11-24. Wörner, Felix. (2017) Tonality as "Irrationally Functional Harmony": Thomas Adès's Piano Quintet. In: Tonality Since 1950. Stuttgart, pp. 295-311. Wörner, Felix. (2016) Notenbild und Metatext. Textgenetische Perspektiven auf den zweiten Satz ("Kleiner Flügel Ahornsamen") von Weberns Kantate op. 29. In: Webern-Philologien. Wien, pp. 99-122. Wörner, Felix and Scheideler, Ullrich and Rupprecht, Philip. (2012) Introduction. In: Tonality 1900-1950: Concept and Practice. Stuttgart, pp. 11-22. Wörner, Felix. (2012) Constructive and Destructive Forces: Ernst Kurth’s Concept of Tonality. In: Tonality 1900-1950: Concept and Practice. Stuttgart, pp. 125-139. Wörner, Felix. (2003) "... was die Methode der '12 Ton-Komposition' alles zeitigt ..." : Anton Weberns Aneignung der Zwölftontechnik 1924-1935. Publikationen der Schweizerischen musikforschenden Gesellschaft. Ser. 2, Vol. 43. Bern. Wörner, Felix. (2003) Ein fast vergessenes Opus Magnum : Artur Schnabels Drittes Streichquartett. In: Artur Schnabel, Bd. 1: Bericht über das Internationale Symposion Berlin 2001. Hofheim, pp. 43-59. Wörner, Felix. (2001) "Nachahmung" und "Überbietung" durch Webern. Aspekte einer komplexen Interaktion. In: Autorschaft als historische Konstruktion : Arnold Schönberg - Vorgänger, Zeitgenossen, Nachfolger und Interpreten. Stuttgart und Weimar, pp. 189-220. Wörner, Felix. (2000) Das Werk eines "ausgesprochen modernen Komponisten" : Conrad Becks Festspiel 'St. Jakob an der Birs' (1943-44). In: "Entre Denges et Denezy ..." : Dokumente zur Schweizer Musikgeschichte 1900-2000. Mainz, pp. 436-442. Wörner, Felix. (2000) Franz Schubert : Messe in As (D678). In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 648-650. Wörner, Felix. (2000) Richard Wagner : das Liebesmahl der Apostel (WWV 69). In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 753-754. Wörner, Felix. (2000) Anton Webern : II. Kantate op. 31. In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 765-767. Wörner, Felix. (2000) Franz Schubert : Lazarus oder Die Feier der Auferstehung (D 689). In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 645-646. Wörner, Felix. (2000) Bernd Alois Zimmermann : Requiem für einen jungen Dichter. In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 792-794. Wörner, Felix. (2000) Johannes Brahms, Triumphlied op. 55. In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 82-83. Wörner, Felix. (2000) Johannes Brahms, Schicksalslied op. 54. In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 81-82. Wörner, Felix. (2000) Johannes Brahms, Ein deutsches Requiem op. 45. In: Oratorienführer. Stuttgart, pp. 84-87. YesWörner, Felix. (2013) Otakar Hostinský, the Musically Beautiful, and the Gesamtkunstwerk. In: Rethinking Hanslick. Music, Form, and Expression. Rochester, NY, pp. 70-87. Wörner, Felix. (2007) Schnabel, Artur. In: Neue Deutsche Biographie, 23. Berlin, pp. 270-272. Wörner, Felix. (2004) "From technique to mystery" : Artur Schnabels künstlerisches Selbstverständnis in seinen frühen Streichquartetten. In: Das Streichquartett in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts : Bericht über das dritte Internationale Symposion Othmar Schoeck in Zürich, 19. und 20. Oktober 2001. Tutzing, pp. 279-298. Wörner, Felix. (2002) [Rezension von] Bryan R. Simms, The Atonal Music of Arnold Schoenberg 1908–1923 : Oxford, Oxford University Press, 2000. Musiktheorie, Jg. 17, H. 4. pp. 380-381. |