edoc-vmtest

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: No | Yes

No

Grunder, Hans-Ulrich. (2017) Einleitung des Herausgsbers. In: Mythen, Irrtümer, Unwahreiten - Essays über "das Valsche" in der Pädagogik. Bad Heilbrunn, pp. 9-12.

Grunder, Hans-Ulrich. (2017) „Nun druckt mal schön“ oder „Den Kindern das Wort geben“ Zu einem Rezeptionsdefizit in der Diskussion um die Freinet-Pädagogik. In: Mythen, Irrtümer, Unwahrheiten - Essays über "das Valsche" in der Pädagogik. Bad Heilbrunn, pp. 133-140.

Hupka-Brunner, Sandra and Imdorf, Christian and Grunder, Hans-Ulrich and Bergman, Manfred Max. (2015) Zur Einführung : der Qualitätsdiskurs im Bildungsbereich : eine kritische Bestandsaufnahme. In: Qualität in der Bildung. Bad Heilbrunn, pp. 7-12.

Hupka-Brunner, Sandra and Imdorf, Christian and Grunder, Hans-Ulrich and Bergman, Manfred Max. (2015) Zur Einführung - der Qualitätsdiskurs im Bildungsbereich, eine krirische Bestandesaufnahme. In: Qualität in der Bildung. Bad Heilbrunn, pp. 7-12.

Grunder, Hans-Ulrich. (2014) Ort und Gestalt der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: 200 Jahre staatliche Lehrerbildung in Württemberg. zur Institutionalisierung der staatlichen Lehrerausbildung. Wiesbaden, pp. 69-92.

Grunder, Hans-Ulrich. (2013) Schulentwicklung und Schulethos. Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 29 (1). pp. 23-42.

Grunder, Hans-Ulrich. (2013) Heterogenität im Unterricht - und die Freinet-Pädagogik. Fragen und Versuche, 75 (4). pp. 18-27.

Yes

Grunder, Hans-Ulrich. (2017) Rezension: Achs, O.: Zwischen Gestern und Morgen. Carl und Aline Furtmüllers Kampf um die Schulreform. Pädagogische Rundschau, 71 (2). p. 3.

Grunder, Hans-Ulrich. (2017) Bildung - Schultheorie: ein Versuch. Pädagogische Rundschau, 71 (2). pp. 125-136.

Grunder, Hans-Ulrich. (2016) The image of teachers: the perception of others as impulses for the professionalisation of teaching. British Journal of Religious Education, 38 (2). pp. 152-162.

Grunder, Hans-Ulrich. (2016) Das Bild der Lehrkraft und dessen Impulse für die Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 68 (2). pp. 178-190.

Grunder, Hans-Ulrich. (2015) Vorwort der Herausgeberschaft. In: Schulpädagogik und Schultheorie. Bad Heilbrunn, pp. 7-10.

Grunder, Hans-Ulrich. (2014) Kämpfen gegen Windmühlen und reale Mächte: William Lottigs Tagebuch (1919-1921) als Ausdruck der politischen, pädagogischen und schulinternen Machverhältnisse in einer Hamburger Gemeinschaftsschule zu Beginn der 1920er Jahre. Paedagogica Historica, 50 (4). pp. 571-579.

Grunder, Hans-Ulrich and Finger, Chr. and Raemy, Patric and Romanyuk, Yuliya and Sommer, Tim. (2013) Der Lernstick als Lerninstrument in der Schule: Ergebnisse einer empirischen Studie. Medien + Erziehung, 57 (2). pp. 73-78.

Grunder, Hans-Ulrich. (2012) Fremdbilder der Lehrkraft als Impulse für die Professionalisierung pädagogischen Handelns. Seminar - Lehrerbildung und Schule (3). pp. 100-119.