Browse by Basel Contributors ID
2016Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2016) ‚Faction‘ im Fernsehen – Produktionsbeobachtung des Scripted Reality-Formats mieten, kaufen, wohnen. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 89-124. 2014Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel and Jost, Christofer. (2014) Innovation und Musik : zur Transformation musikalischer Praxis im Horizont interaktionsmedialer Kommunikation. In: Handbuch Innovationen : interdisziplinäre Grundlagen und Anwendungsfelder. Wiesbaden, pp. 335-354. 2013Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Reautschnig, Armin and Neumann-Braun, Klaus. (2013) Computergestützte Analyse von audiovisuellen Medienprodukten. Qualitative Sozialforschung, 22. Wiesbaden. 2011Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus, eds. (2011) Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Short cuts - cross media, Bd. 3. Baden-Baden. Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) Populäre Musik, Medien und Medialität. Zur Einführung. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 7-29. 2010Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel. (2010) Videoclips und Gewalt? : Formen und Funktionen latenter Gewaltinszenierungen in Musikclips und mögliche Implikationen für die medienpädagogische Praxis. In: Fokus Medienpädagogik - aktuelle Forschungs- und Handlungsfelder. München, pp. 174-190. 2009Jost, Christopher and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel, eds. (2009) Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Short cuts - cross media, Bd. 1. Baden-Baden. Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2009) Viva MTV! reloaded : Musikfernsehen und Videoclips crossmedial. Baden-Baden. Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2009) Musikfernsehsender. In: Handbuch Musik und Medien. pp. 209-233. Schmidt, Axel and Teuscher, Andrea and Neumann-Braun, Klaus. (2009) "Duell der Formate" - (Selbst-)Inszenierungsstrategien der deutschen Comedy-Show "TV-total". In: Theatralisierung der Gesellschaft, Bd. 2: Medientheatralität und Medientheatralisierung. Wiesbaden, pp. 263-294. Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2009) Der Song im Zeichen der Audiovision. Zur Einführung in ein disparates Forschungsfeld. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 7-19. |