edoc-vmtest

Browse by Basel Contributors ID

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009

2016

Klug, Daniel, ed. (2016) Scripted Reality. Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Short cuts - cross media, 11. Baden-Baden.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2016) Fernsehrealität: Genrevielfalt und Produktionspraxis. Zur Einleitung in die wissenschaftliche Untersuchung von Scripted Reality-Formaten. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 7-32.

Klug, Daniel. (2016) Scripted Reality-Formate als Erfolgsgarant im Programm deutschsprachiger und europäischer Fernsehsender. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 33-64.

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2016) ‚Faction‘ im Fernsehen – Produktionsbeobachtung des Scripted Reality-Formats mieten, kaufen, wohnen. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 89-124.

Klug, Daniel. (2016) Die Herstellung von Scripted Reality-TV - eine Analyse von Praktiken und Realitätsauffassungen der Produzierenden. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 125-186.

2015

Klug, Daniel. (2015) (Er-)Forschendes Lernen mit Hilfe von Web-Applikationen: Analyse audiovisueller Medienprodukte im Musikunterricht. In: Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Augsburg, pp. 205-216.

2014

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2014) Körper(-Darstellungen) im Reality-TV - Herstellung von Wirklichkeit im und über das Fernsehen das Fernsehen hinaus. Sozialer Sinn, 15 (1). pp. 77-107.

2013

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Reautschnig, Armin and Neumann-Braun, Klaus. (2013) Computergestützte Analyse von audiovisuellen Medienprodukten. Qualitative Sozialforschung, 22. Wiesbaden.

Klug, Daniel. (2013) Lip Synching in Musikclips : zur Konstruktion von Audio-Vision durch musikbezogene Darstellungshandlungen. Short cuts - cross media, Bd. 6. Baden-Baden.

2012

Neumann-Braun, Klaus and Kleinschnittger, Vanessa. (2012) Risikofaktoren bei der Nutzung digitaler Medien durch Jugendliche und mögliche Handlungsstrategien im Rahmen von Prävention und Intervention. Bern.

Neumann-Braun, Klaus and Kleinschnittger, Vanessa. (2012) Das pädagogische Konzept der Peer Education im Rahmen von Medienkompetenzförderung und Jugendmedienschutz : [Bericht im Rahmen des nationalen Programms Jugend und Medien] : Expertise im Auftrag des BSV (VW11_0069 IA 1659055). Bern.

2011

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus, eds. (2011) Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Short cuts - cross media, Bd. 3. Baden-Baden.

Klug, Daniel. (2011) (Un-)Stimmigkeiten. Zur Darstellungspraxis des lip synching in der Audio-Vision des Musikclips. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 201-230.

Klug, Daniel. (2011) Aus zwei mach eins? Das Original(e) in der Audio-Vision des Musikclips. In: Lied und populäre Kultur = Song and popular culture : Jahrbuch des Deutschen Volksliedarchivs, Jg. 56. Münster, pp. 43-61.

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) Populäre Musik, Medien und Medialität. Zur Einführung. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 7-29.

Klug, Daniel. (2011) Der monströse Körper im Musikclip. In: Dawn of an evil millennium : Horror/Kultur im neuen Jahrtausend. Darmstadt, pp. 312-318.

Klug, Daniel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) "All eyes on… music?" Musik und Audiovision im Wandel. In: Imageb(u)ilder : Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Videoclips. Münster, pp. 52-71.

Klug, Daniel. (2011) A Song For The Lovers.

2010

Klug, Daniel. (2010) ...don’t be afraid, don’t have no fear – Horrorästhetik im Popmusikclip zu "Everybody (Backstreet’s back)". In: pop:aesthetiken : Beiträge zum Schönen in der populären Musik. Innsbruck, pp. 139-161.

2009

Jost, Christopher and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel, eds. (2009) Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Short cuts - cross media, Bd. 1. Baden-Baden.

Jost, Christofer and Klug, Daniel. (2009) Integrierte Bild-Text-Ton-Analyse : am Beispiel des Musikclips Californication. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 197-242.

Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2009) Der Song im Zeichen der Audiovision. Zur Einführung in ein disparates Forschungsfeld. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 7-19.