Browse by Basel Contributors ID
NoHauser, Stefan and Luginbühl, Martin. (2017) Editorial: Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion – einleitende Überlegungen zu normativen Ansprüchen und kommunikativen Praktiken. In: Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - Normative Ansprüche und kommunikative Praktiken. Bern, pp. 9-13. Mundwiler, Vera and Kreuz, Judith and Hauser, Stefan and Eriksson, Brigit and Luginbühl, Martin. (2017) Mündliches Argumentieren als kommunikative Praktik - Schulbuchübungen und empirische Befunde im Vergleich. In: Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - Normative Ansprüche und kommunikative Praktiken. Bern, pp. 91-119. Hauser, Stefan and Luginbühl, Martin. (2015) Hybridisierung und Ausdifferenzierung – Einführende begriffliche und theoretische Anmerkungen. In: Hybridisierung und Differenzierung. Kontrastive Perspektiven linguistischer Medienanalyse. Bern, pp. 7-30. Luginbühl, Martin. (2015) Langues - cultures - médias. Réflexions methodologiques sur la formation culturelle de textes issus des médias en masse. In: Médias et dynamique du français en Afrique subsaharienne. Frankfurt am Main, pp. 285-304. YesLuginbühl, Martin. (2017) Massenmedien als Handlungsfeld II: audiovisuelle Medien. In: Handbuch Sprache in Politik und Gesellschaft. Berlin, pp. 334-353. Hauser, Stefan and Luginbühl, Martin. (2017) Wenn Kinder argumentieren – Grundlagen und erste Befunde einer Studie zur mündlichen Argumentationskompetenz von Schulkindern. In: Begründen – Erklären – Argumentieren. Konzepte und Modellierungen in der Angewandten Linguistik. Tübingen, pp. 89-105. Luginbühl, Martin. (2016) Nutzergenerierte Inhalte in Zeitungen: "Bürgerjournalismus" oder "Billigcontent“? In: Medienlinguistik 3.0. Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web. Berlin, pp. 157-178. Luginbühl, Martin. (2014) Politische Positionierung im crossmedialen Angebot. Kommunikation der Schweizer SVP und der JUSO Schweiz über "Neue Medien". In: Populismus in der digitalen Mediendemokratie. Duisburg, pp. 101-132. Luginbühl, Martin. (2014) Genre profiles and genre change: The case of TV news. In: Mediatization and Sociolinguistic Change. Berlin, pp. 305-330. Berkenkotter, Carol and Luginbühl, Martin. (2014) Producing genres: Pattern variation and genre development. In: Handbook of writing and text production. Berlin, pp. 285-304. Eriksson, Brigit and Luginbühl, Martin. (2013) Mündlicher Sprachgebrauch. Methodenübersicht und Medieneinsatz im Deutschunterricht. In: Deutsch. Didaktik für die Grundschule. Berlin, pp. 168-180. Luginbühl, Martin and Perrin, Daniel. (2011) „das, was wir in der Tagesschau den Rausschmeißer nennen“: Altro- und Ethno-Kategorisierung von Textsorten im Handlungsfeld journalistischer Fernsehnachrichten. In: Textsorten, Handlungsmuster, Oberflächen. Linguistische Typologien der Kommunikation. Berlin, pp. 577-596. Luginbühl, Martin. (2007) From Welcome Guests to Threatening Flood: Narratives in Swiss TV News Stories about Refugees. In: Finding the Foreign. Newcastle, pp. 228-241. |