Browse by Basel Contributors ID
ArticleImdorf, Christian and Sacchi, Stefan and Wohlgemuth, Karin and Cortesi, Sasha and Schoch, Aline. (2014) How cantonal education systems in Switzerland promote gender-typical school-to-work transitions. Schweizerische Zeitschrift für Soziologie / Swiss Journal of Sociology, 40 (2). pp. 551-572. Book SectionWohlgemuth, Karin and Schoch, Aline and Imdorf, Christian. (2017) Transitions sexuées de l’école à l’enseignement post-obligatoire en Suisse. In: Ecole des filles, école des femmes. L'institution scolaire face aux parcours, normes et rôles professionnels sexué. Louvain-la-Neuve, pp. 43-56. Hupka-Brunner, Sandra and Wohlgemuth, Karin. (2014) Wie weiter nach der Schule? : zum Einfluss der Selektion in der Sekundarstufe I auf den weiteren Bildungsverlauf Schweizer Jugendlicher. In: Selektion in Schule und Arbeitsmarkt. Forschungsbefunde und Praxisbeispiele. Zürich, pp. 99-112. ThesisWohlgemuth, Karin. Schule oder Berufsbildung? : Übergänge in die nachobligatorische Bildung aus subjektiver und geschlechtsspezifischer Sicht in der Schweiz. 2015, Doctoral Thesis, University of Basel, Faculty of Humanities and Social Sciences. |