Browse by Basel Contributors ID
NoWittmann, Matthias. (2016) Remaking and Rewaking of Mental Life Die Kaleidoskopierung des Innenlebens in der Erfahrung des Films (von Hugo Münsterberg bis Harmony Korine). In: Waking Life. Kino zwischen Technik und Leben. Berlin, pp. 143-170. Holl, Ute and Wittmann, Matthias. (2014) Einleitung. In: Memoryscapes : Filmformen der Erinnerung. Zürich, pp. 7-18. Wittmann, Matthias. (2014) "You can't put your arms around a memory" : filmische Gesten der Erinnerung. In: Memoryscapes : Filmformen der Erinnerung. Zürich, pp. 61-94. Roshan, Amir and Wittmann, Matthias. (2014) Bahram Beizaies Essay über die visuelle Kultur des Iran. Cargo. Film. Medien. Kultur, Nr. 23. p. 3. Wittmann, Matthias. (2013) "Das Kino ist auch ein Paradox". Jean Louis Schefers Welt der Disproportion. In: Der gewöhnliche Mensch des Kinos. Paderborn, pp. 171-194. Wittmann, Matthias. (2011) Hand/Gemenge : über sichtbare und unsichtbare Hände in Robert Wienes Psychothriller Orlac's Hände (1924). In: Unsichtbare Hände : Automatismen in Medien-, Technik- und Diskursgeschichte. Paderborn, pp. 61-92. Wittmann, Matthias. (2010) Shutter Island : Scorseses Dämonologie des 20. Jahrhunderts. Cargo, Nr. 6. p. 18. Wittmann, Matthias. (2009) Kritik der Gewalt : Umordnen und Neuordnen von Werkspuren: Die Welt des Clint Eastwood, gesehen durch "Gran Torino". Wittmann, Matthias. (2009) (Main-)Stream of Memories : Formationen des Erinnerns an die Shoah im Kino der Jahrtausendwende. In: Zwischen den Zeilen : Evidenzen des Undarstellbaren. Wien, pp. 55-75. YesWittmann, Matthias. (2010) Am Anfang war das Blackout : zur Konstruktion des Gedächtnisses in der Erfahrung des Films. Zeitschrift für Medienwissenschaft : zfm, H. 2. pp. 41-52. |