No
Stollberg, Arne.
(2014)
"Ein süsser, heiliger Akkord von dir ..." : Kunstreligion und religiöse Kunst in Schuberts Messvertonungen.
In:
Franz Schubert: Interpretation.
Stuttgart, pp. 69-92.
Stollberg, Arne.
(2014)
Schreiten - Schwimmen - Schweben : zur "Formgebärde" von Elsas Brautzug im II. Akt des "Lohengrin".
Wagnerspectrum, 2014, H. 1.
pp. 133-144.
Stollberg, Arne.
(2014)
"Tut lieber nicht die Fenster auf". Paul Dukas' Maeterlinck-Vertonung "Ariane et Barbe-Bleue" (1907) und die Selbstbefragung symbolistischer Poetik.
Die Tonkunst, Jg. 8, Nr. 3.
pp. 363-372.
Stollberg, Arne.
(2014)
Tönend bewegte Dramen : die Idee des Tragischen in der Orchestermusik vom späten 18. bis zum frühen 20. Jahrhundert.
München.
Stollberg, Arne.
(2013)
"sim not dim": "exécution" and "interprétation" in recordings of "The rite" since 1929.
In:
Avatar of modernity : "The Rite of spring" reconsidered.
London, pp. 263-283.
Stollberg, Arne.
(2013)
Illustration oder Komposition? Camille Saint-Saëns' Musik zu "L'Assassinat du Duc de Guise" (1908) im Licht späterer Gattungskonventionen.
In:
Ton-Spuren aus der Alten Welt : europäische Filmmusik bis 1945.
München, pp. 93-124.
Stollberg, Arne.
(2013)
Im Quintenzirkel zur Erlösung. Kunstreligion und "musikalischer Mystizismus" in Wagners "Die Feen".
In:
Richard Wagner : Persönlichkeit, Werk und Wirkung.
Beucha ; Markkleeberg, pp. 39-48.
Stollberg, Arne.
(2013)
[Rezension von] Horst Weber, "I am not a hero, I am a composer". Hanns Eisler in Hollywood, Hildesheim u.a. 2012.
Musiktheorie, Jg. 28, H. 2, S. 189–190.
Stollberg, Arne.
(2013)
"Wie wackelig! Macht das hübsch fest!" Wagners "Meistersinger" und die Kanonisierung des Provisorischen.
In:
Der Kanon der Musik. Theorie und Geschichte. Ein Handbuch.
München, pp. 461-481.
Stollberg, Arne.
(2009)
Der "Tragiker unter den Tondichtern" : Felix Weingartners Schubert-Bild im Spiegel der sechsten Symphonie.
In:
Im Mass der Moderne : Felix Weingartner - Dirigent, Komponist, Autor, Reisender.
Basel, pp. 217-264.
Yes
Stollberg, Arne.
(2013)
Auf der Suche nach dem verlorenen Jetzt. Zeit-Paradoxien in der "Götterdämmerung".
Wagnerspectrum, 2013, H. 2, S. 171–184.