Items where Author is "Rath, Markus"
Number of items: 11. 2016Rath, Markus. (2016) Die Gliederpuppe. Kult - Kunst - Konzept. Actus et Imago, 19. Berlin. Rath, Markus. (2016) Im Bann der Gliederpuppe. Das Erweckungserlebnis Hans Bellmers. In: Magische Bilder. Techniken der Verzauberung in der Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Berlin, pp. 241-258. Rath, Markus. (2016) La créature de Frankenstein, poupée articulée et automate doué de sensibilité. In: Le retour des ténebres. L'imaginaire gothique depuis Frankenstein. Genf/Los Angeles, pp. 252-259. Rath, Markus. (2016) Tavernenduft bei David Teniers d. J. (1610-1690) oder: Notizen zu einer Kunstgeschichte als Geruchsgeschichte. In: Belle Haleine - Der Duft der Kunst. Berlin, pp. 105-114. Rath, Markus. (2016) Vermessung des Körpers - Verortung der Seele. Die künstlerische Erkundung des Menschen in der Dürerzeit. In: Nur Gesichter? Porträts der Renaissance. Innsbruck, pp. 220-240. 2015Rath, Markus. (2015) Creatio ex ligno. The Characteristics of Wooden Renaissance Dolls. In: Art, technology and nature. Renaissance to postmodernity. Farnham, pp. 41-54. 2014Rath, Markus. (2014) Gerard de Lairesse: Grondlegginge Ter Teekenkonst. Zynde een korte en zeekere weg om door middel van de Geometrie of Meetkunde, de Teeken-konst volkomen te leeren (Katalogbeitrag). In: Punkt, Punkt, Komma, Strich. Zeichenbücher in Europa ca. 1525-1925. Passau, pp. 155-157. Rath, Markus. (2014) Gerard de Lairesse: Les Principes Du Dessein. Ou Methode Courte Et Facile Pour Aprendre Cet Art En Peu De Tems (Katalogbeitrag). In: Punkt, Punkt, Komma, Strich. Zeichenbücher in Europa ca. 1525-1925. Passau, pp. 40-42. Rath, Markus. (2014) Manipulationen. Modellformung, Bildrelief und kubische Denkfigur als Momente des Mitstreits. In: Paragone als Mitstreit. Berlin, pp. 99-118. Gastel, Joris van and Hadjinicolaou, Yannis and Rath, Markus. (2014) Paragone als Mitstreit/Paragone as Comradeship. In: Paragone als Mitstreit. Berlin, pp. 15-47. 2013Rath, Markus. (2013) Die Haptik der Bilder. Rilievo als Verkörperungsstrategie der Malerei. In: Das haptische Bild. Körperhafte Bilderfahrung in der Neuzeit. Berlin, pp. 3-29. |