edoc-vmtest

Items where Author is "Schmidt, Axel"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed
Jump to: 2016 | 2014 | 2013 | 2011 | 2010 | 2009
Number of items: 14.

2016

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2016) ‚Faction‘ im Fernsehen – Produktionsbeobachtung des Scripted Reality-Formats mieten, kaufen, wohnen. In: Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. Baden-Baden, pp. 89-124.

2014

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel and Jost, Christofer. (2014) Innovation und Musik : zur Transformation musikalischer Praxis im Horizont interaktionsmedialer Kommunikation. In: Handbuch Innovationen : interdisziplinäre Grundlagen und Anwendungsfelder. Wiesbaden, pp. 335-354.

Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2014) Körper(-Darstellungen) im Reality-TV - Herstellung von Wirklichkeit im und über das Fernsehen das Fernsehen hinaus. Sozialer Sinn, 15 (1). pp. 77-107.

2013

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Reautschnig, Armin and Neumann-Braun, Klaus. (2013) Computergestützte Analyse von audiovisuellen Medienprodukten. Qualitative Sozialforschung, 22. Wiesbaden.

2011

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel and Astheimer, Jörg. (2011) MyFace: Die Porträtfotografie im Social Web. In: Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web : bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.. Baden-Baden, pp. 79-122.

Jost, Christofer and Klug, Daniel and Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus. (2011) Populäre Musik, Medien und Medialität. Zur Einführung. In: Populäre Musik, mediale Musik? : transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden, pp. 7-29.

2010

Neumann-Braun, Klaus and Jost, Christofer and Schmidt, Axel. (2010) Bild-Text-Ton-Analysen intermedial – am Beispiel von Musik(video)clips. In: Sprache intermedial : Stimme und Schrift, Bild und Ton. Berlin, pp. 469-492.

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel. (2010) Concerning the transition of the reception of the music video due to a change in the politics of distribution of the music video- and music(-TV-)market. In: Rewind, play, fast forward : the past, present and future of the music video. Bielefeld, pp. 77-88.

Neumann-Braun, Klaus and Schmidt, Axel. (2010) Videoclips und Gewalt? : Formen und Funktionen latenter Gewaltinszenierungen in Musikclips und mögliche Implikationen für die medienpädagogische Praxis. In: Fokus Medienpädagogik - aktuelle Forschungs- und Handlungsfelder. München, pp. 174-190.

Neumann-Braun, Klaus and Astheimer, Jörg and Autenrieth, Ulla P. and Bänziger, Andreas and Hobi, Nina and Kleinschnittger, Vanessa and Schmidt, Axel and Walser, Rahel. (2010) Wozu diese Bilder? : eine Abschlussdiskussion des Autorenteams. In: Doku-Glamour im Web 2.0 : Party-Portale und ihre Bilderwelten. Baden-Baden, pp. 213-232.

2009

Schmidt, Axel and Teuscher, Andrea and Neumann-Braun, Klaus. (2009) "Duell der Formate" - (Selbst-)Inszenierungsstrategien der deutschen Comedy-Show "TV-total". In: Theatralisierung der Gesellschaft, Bd. 2: Medientheatralität und Medientheatralisierung. Wiesbaden, pp. 263-294.

Jost, Christofer and Neumann-Braun, Klaus and Klug, Daniel and Schmidt, Axel. (2009) Der Song im Zeichen der Audiovision. Zur Einführung in ein disparates Forschungsfeld. In: Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. Baden-Baden, pp. 7-19.

Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2009) Musikfernsehsender. In: Handbuch Musik und Medien. pp. 209-233.

Schmidt, Axel and Neumann-Braun, Klaus and Autenrieth, Ulla. (2009) Viva MTV! reloaded : Musikfernsehen und Videoclips crossmedial. Baden-Baden.

This list was generated on Mon Dec 23 05:06:00 2024 CET.