edoc-vmtest

Items where Author is "Seele, Peter"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Refereed
Jump to: 4 July 2017 | 2017 | 2016 | 2015 | 2013 | 2012 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007
Number of items: 29.

4 July 2017

Zapf, Christoph Lucas and Seele, Peter and Amerland, Andrea. (4 July 2017) Interview: "Es gibt keine Marktgottheit". Springer Professional. online.

2017

Zapf, Christoph Lucas and Seele, Peter. (2017) "Der Markt" existiert nicht. Aufklärung gegen die Marktvergötterung. Berlin ; Heidelberg.

2016

Seele, Peter and Zapf, Christoph Lucas. (2016) Economics. In: The Oxford Handbook of the Study of Religion. Oxford, pp. 112-123.

von Schnurbein, Georg and Seele, Peter and Lock, Irina. (2016) Exclusive corporate philanthropy: rethinking the nexus of CSR and corporate philanthropy. Social Responsibility Journal, 12 (2). pp. 280-294.

2015

Seele, Peter and Zapf, Christoph Lucas. (2015) Berechnendes Vertrauen in den blinden Glauben an den Markt. Eine Medienanalyse. In: Vertrauen. Basel, pp. 181-198.

Pfleiderer, Georg and Seele, Peter and Matern, Harald. (2015) Kapitalismus - eine Religion in der Krise, Einleitendes zu Aspekten von "Risiko", "Vertrauen" und "Schuld". In: Kapitalismus - eine Religion in der Krise, Bd. 2: Aspekte von Risiko, Vertrauen, Schuld. Zürich, pp. 11-43.

2013

Pfleiderer, Georg and Seele, Peter. (2013) Einleitung. In: Kapitalismus – eine Religion in der Krise, Bd. 1: Grundprobleme von Risiko, Vertrauen, Schuld. Zürich, pp. 11-24.

2012

Pfleiderer, Georg and Seele, Peter. (2012) Einleitung : ein Multistakeholder-Dialog mit Fokus Schweiz. In: Wirtschaftsethik kontrovers : Positionen aus Theorie und Praxis. Zürich, pp. 7-17.

2010

Seele, Peter. (2010) Die Gründung des Schweizerischen Netzwerks Wirtschaftsethik EBEN-Switzerland. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 10, H. 3. pp. 378-381.

Seele, Peter. (2010) Ethik fürs Büro : Business im Sonntagskleid.

Seele, Peter. (2010) Goldman Sachs als Geburtshelfer der Wirtschaftsethik.

Seele, Peter. (2010) Is there an economic benefit in participating in rituals? An institutional economics analysis of transaction costs and institutional stability. In: Ritual Dynamics. Vol. 3, State, power, and violence. Wiesbaden, pp. 277-293.

Seele, Peter. (2010) Neues Geld : über den wirtschaftsethischen Nexus von Glauben, Vertrauen und Neuheit im Medium Geld. [Innsbruck].

Seele, Peter. (2010) Steuerhunger, Währungskrisen, Tempelveräußerungen : die Oikonomika des (Pseudo-) Aristoteles in gegenwärtiger Perspektive. In: Capitalism revisited : Anmerkungen zur Zukunft des Kapitalismus. Marburg, pp. 133-151.

2009

Seele, Peter. (2009) Der Glaube ans Geld.

Seele, Katrin and Seele, Peter. (2009) Lebenssatt statt nur am Ende? : Ausgewählte, religiöse Positionen zur ethischen Frage nach Dauer und Güte menschlichen Lebens. Swissfuture, Jg. 36, Nr. 3. pp. 12-15.

2008

Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Corporate responsibility culture : Unternehmenskultur, regionale Einbindung und unternehmerische Verantwortung. Verantwortung als marktwirtschaftliches Prinzip. pp. 175-199.

Seele, Peter. (2008) Die Geisterstunde des Kapitals.

Seele, Peter. (2008) Eine kleine Geschichte des Neuen. In: Philosophie des Neuen. Darmstadt, pp. 38-67.

Seele, Peter. (2008) Glauben, Meinen, Zweifeln : Augustins Brückenkopf-Philosophie. In: Oldenburger Jahrbuch für Philosophie, 2007. Oldenburg, pp. 103-123.

Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Greenwash, Bluewash und die Frage nach der weissen Weste. Forum Wirtschaftsethik, Vol. 16, H. 3. pp. 54-57.

Seele, Peter. (2008) Philosophie der Epochenschwelle : Augustin zwischen Antike und Mittelalter. Quellen und Studien zur Philosophie, 80. Berlin.

Seele, Peter and Pfau, Jan-Marek. (2008) Wie kommt das Neue in die Entscheidung? In: Das Neue in Ökonomie und Management. Wiesbaden, pp. 67-81.

2007

Seele, Peter. (2007) "Hindu Cosmopolitan Caste" : institutioneller Wandel in Indien durch transnationale Migration. In: Ökonomie und Religion. Marburg, pp. 205-225.

Seele, Peter. (2007) Blue is the new Green? : colors of the earth in corporate PR and advertisement to communicate ethical commitment and responsibility. [Essen].

Seele, Peter. (2007) Brains and gold : global transformation processes and institutional change in South Asia. West-östliche Denkwege, Bd. 9. St. Augustin.

Seele, Peter. (2007) Institutional Faith als sozialwissenschaftlich-kulturalistische Erweiterung ökonomischer Theorie. In: Kultur - Ökonomie - Ethik. München, pp. 222-242.

Seele, Peter. (2007) Miles and More : highly skilled migration, global innovation cultures and the question of regional embeddedness in India. Man in India, Vol. 87, H. 1/2. pp. 103-117.

Heidbrink, Ludger and Seele, Peter. (2007) Who responds to whom? : corporate culture and the question of communicating responsibility. [Essen].

This list was generated on Mon Dec 23 05:24:08 2024 CET.