Items where Division is "08 Cross-disciplinary Subjects > Institut für Bildungswissenschaften > Fachbereich Pädagogik"
Number of items at this level: 19. 2015Grunder, Hans-Ulrich. (2015) Schulreform und Reformschulen. UTB, 4181. Bad Heilbrunn. Grunder, Hans-Ulrich. (2015) Vorwort der Herausgeberschaft. In: Schulpädagogik und Schultheorie. Bad Heilbrunn, pp. 7-10. 2014Grunder, Hans-Ulrich. (2014) Kämpfen gegen Windmühlen und reale Mächte: William Lottigs Tagebuch (1919-1921) als Ausdruck der politischen, pädagogischen und schulinternen Machverhältnisse in einer Hamburger Gemeinschaftsschule zu Beginn der 1920er Jahre. Paedagogica Historica, 50 (4). pp. 571-579. 2013Grunder, Hans-Ulrich and Hoffmann-Ocon, Andeas and Metz, Peter, eds. (2013) Netzwerke in bildungshistorischer Perspektive. Bad Heilbrunn. Grunder, Hans-Ulrich. (2013) Heterogenität im Unterricht - und die Freinet-Pädagogik. Fragen und Versuche, 75 (4). pp. 18-27. Grunder, Hans-Ulrich. (2013) Schulentwicklung und Schulethos. Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 29 (1). pp. 23-42. Grunder, Hans-Ulrich and Finger, Chr. and Raemy, Patric and Romanyuk, Yuliya and Sommer, Tim. (2013) Der Lernstick als Lerninstrument in der Schule: Ergebnisse einer empirischen Studie. Medien + Erziehung, 57 (2). pp. 73-78. Grunder, Hans-Ulrich and Finger, Christian and Raemy, Patrick and Romanyuk, Yuliya. (2013) Der Lernstick in der Schule. Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht. Klinkhardt Forschung. Bad Heilbrunn. Grunder, Hans-Ulrich and Gross, Nerina and Jäggi, Annina and Kunz, Marianne. (2013) Nachhilfe. Eine empirische Studie zum Nachhilfeunterricht in der deutschsprachigen Schweiz. Klinkhardt Forschung. Bad Heilbrunn. Klemm, Ulrich and Grunder, Hans-Ulrich and Schuhmann, Maurice and Bernhard, Armin. (2013) Freiheitliche Pädagogik. Bildung und Erziehung in frühsozialistischen, libertären und reformpädagogischen Kontexten. Münster. Thyroff, Julia. (2013) [Rezension zu] Dana Giesecke/Harald Welzer: Das Menschenmögliche. Zur Renovierung der deutschen Erinnerungskultur. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, Jg. 4, H. 2. pp. 217-220. 2012Grunder, Hans-Ulrich. (2012) Fremdbilder der Lehrkraft als Impulse für die Professionalisierung pädagogischen Handelns. Seminar - Lehrerbildung und Schule (3). pp. 100-119. 2011Bertschi-Kaufmann, Andrea. (2011) Literarisches Lesen und Sinnerfahrung. In: Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : literale Sozialisation und Sinnerfahrung. Weinheim, pp. 186-197. Juska-Bacher, Britta and Bertschi-Kaufmann, Andrea and Kernen, Nora and Schneider, Hansjakob. (2011) Literale Praktiken im Unterricht der Schuleingangsstufe. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 33 (1). pp. 69-87. 2010Bertschi-Kaufmann, Andrea, ed. (2010) Lesekompetenz, Leseleistung, Leseförderung. Grundlagen, Modelle und Materialien. Lehren lernen. Zug. Leemann, Regula Julia. (2010) Gender inequalities in transnational academic mobility and the ideal type of academic entrepreneur. Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education, 31 (5). pp. 609-625. Reichenbach, Roland. (2010) Pädagogisch-didaktiasche Dämonen und Kakodämonen und das Bestreben, Wahrheitsansprüche zu überprüfen. Pädagogische Korrespondenz, Vol. 42. pp. 23-33. 2009Bertschi-Kaufmann, Andrea and Rosebrock, Cornelia, eds. (2009) Literalität. Bildungsaufgabe und Forschungsfeld. Lesesozialisation und Medien. Weinheim. 2004Bertschi-Kaufmann, Andrea and Kassis, Wassilis and Sieber, Peter, eds. (2004) Mediennutzung und Schriftlernen: Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation. Lesesozialisation und Lesen. Weinheim. |