Items where Division is "08 Cross-disciplinary Subjects"
Number of items at this level: 20. YesBaleva, Martina. (2016) Den männlichen Balkan gibt es nicht. Überlegungen zum visuellen Balkanismus als bildgeschichtliche Kategorie. In: "Den Balkan gibt es nicht". Erbschaften im südöstlichen Europa. Köln, pp. 93-120. Baleva, Martina. (2015) Revolution in der Dunkelkammer. Historiografische und bildgeschichtliche Aspekte des nationalen Helden in der historischen Fotografie. In: Leipziger Zugänge zur rechtlichen, politischen und kulturellen Verflechtungsgeschichte Ostmitteleuropas. Leipzig, pp. 181-206. Baleva, Martina. (2015) The Photographic Portrait of Georgi Benkovski, or the De-Archiving of the National Hero. In: Photo Archives and the Idea of Nation. Berlin, pp. 221-238. Baleva, Martina. (2013) The Empire Strikes Back. Image Battles and Image Frontlines during the Russo–Turkish War of 1877–1878. Ethnologia Balkanica, Vol. 16 , pp. 273–294. Baleva, Martina. (2012) Imparatorluğun misillemesi. 1877-1878 Osmanlı-rus savaşı’nda resim savaşları ve resim cepheleri. Toplumsal Tarih Dergisi, 228. pp. 32-41. Baleva, Martina. (2012) Obrazat na Benkovski. V lice i v grab. Kultura, 18 (2680). pp. 6-7. Linke, Alexander and Rudin, Dominique. (2011) „The Earth as Seen from Apollo 8 in Space“: Eine Kurzgeschichte des Blicks auf die Erde im Jahrzehnt der Mondlandung. Rheinsprung11 : Zeitschrift für Bildkritik, 1, S. 147‐156. Baleva, Martina. (2009) Arte e coscienza nazionale nell'area balcanica. Il caso della Bulgaria. Contemporanea, 12 (4). pp. 703-715. Baleva, Martina. (2009) H εikόνa toυ Mπaτák στη συλλoγιkή μνήμη тων Boυλγάрων. Synchrona Themata, 105. pp. 33-41. Baleva, Martina. (2009) Martyrium für die Nation. Der slawische Balkan in der ostmitteleuropäischen Malerei des 19. Jahrhunderts. Osteuropa, 59 (12). pp. 41-52. Baleva, Martina. (2007) Batak Képe a Bolgárok Kollektív Emlékezetében. Regio: Kisebbség, Politika, Társadalom (2). pp. 29-46. NoBaleva, Martina and Previšić, Boris. (2016) Les Balkans n’existent pas! Plurale Erbschaften und interdisziplinäre Herausforderungen. In: "Den Balkan gibt es nicht". Erbschaften im südöstlichen Europa. Köln, pp. 7-24. Maskarinec, Malika. (2016) Groundedness. In: Sculpture on the Move 1946–2016. Ostfildern, pp. 12-21. Rudin, Dominique. (2012) "Im ersten Bundesrat sassen drei Guerillakommandanten" : zur Bedeutung historischer Bezugnahmen der frühen Zürcher 1980er-Bewegung. In: "All we ever wanted ..." : eine Kulturgeschichte europäischer Protestbewegungen der 1980er Jahre. Berlin, pp. 120-135. Magnus, David. (2011) Transkription und Faktur der musikalischen Zeichen von Anestis Logothetis. Sprache und Literatur, 107. pp. 81-92. Rudin, Dominique. (2011) Sozialität und Konflikt mit der Akteur-Netzwerk-Theorie denken : Skizze einer Heuristik aus historischer Perspektive. In: Strukturentstehung durch Verflechtung : Akteur-Netzwerk-Theorie(n) und Automatismen. München, pp. 279-296. Rudin, Dominique. (2011) Subversive Ästhetik? Videos der Schweizer Protestbewegung der 1980er-Jahre. In: Ästhetisierung des Sozialen : Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien. Bielefeld, pp. 115-135. von Schöning, Antonia. (2011) André Malraux. In: Bildtheorien aus Frankreich: ein Handbuch. München, pp. 265-276. Rudin, Dominique. (2010) Reflexionen von Öffentlichkeit : ein Pressespiegel. In: Filmfrontal : das unabhängige Film- und Videoschaffen der 1970er- und 1980er-Jahre in Basel. Basel, pp. 141-152. Maskarinec, Malika. (2009) The Space of Rodin’s Sculpture. Between Imbalance and Modern Energy. Simmel Studies, 19 (2). pp. 191-245. |