Items where Division is "01 Faculty of Theology > Ehemalige Organisationseinheiten Theologie > Religion, Wirtschaft und Politik (Seele)"
Number of items at this level: 30. YesZapf, Christoph Lucas. (2017) Arbeit. In: Von Arbeit bis Zivilgesellschaft. Zur Wirkungsgeschichte der Reformation. Leipzig, pp. 9-21. Zapf, Christoph Lucas. (2017) Luther und die Arbeit – eine protestantische Ressource für heute? In: Luther 2017 – Protestantische Ressourcen der nächsten Moderne. Weilerswist-Metternich, pp. 125-138. Zapf, Christoph Lucas and Seele, Peter. (2017) "Der Markt" existiert nicht. Aufklärung gegen die Marktvergötterung. Berlin ; Heidelberg. Seele, Peter and Zapf, Christoph Lucas. (2016) Economics. In: The Oxford Handbook of the Study of Religion. Oxford, pp. 112-123. Seele, Peter and Zapf, Christoph Lucas. (2015) Berechnendes Vertrauen in den blinden Glauben an den Markt. Eine Medienanalyse. In: Vertrauen. Basel, pp. 181-198. Zapf, Christoph Lucas. (2015) Martin Luther, Wealth and Labor: The Market Economy's Links to Prosperity Gospel. In: Pastures of Plenty: Tracing Religio-Scapes of Prosperity Gospel in Africa and beyond. Frankfurt am Main, pp. 279-292. Seele, Peter. (2010) Die Gründung des Schweizerischen Netzwerks Wirtschaftsethik EBEN-Switzerland. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 10, H. 3. pp. 378-381. Seele, Peter. (2010) Is there an economic benefit in participating in rituals? An institutional economics analysis of transaction costs and institutional stability. In: Ritual Dynamics. Vol. 3, State, power, and violence. Wiesbaden, pp. 277-293. Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Greenwash, Bluewash und die Frage nach der weissen Weste. Forum Wirtschaftsethik, Vol. 16, H. 3. pp. 54-57. Seele, Peter. (2007) "Hindu Cosmopolitan Caste" : institutioneller Wandel in Indien durch transnationale Migration. In: Ökonomie und Religion. Marburg, pp. 205-225. Seele, Peter. (2007) Miles and More : highly skilled migration, global innovation cultures and the question of regional embeddedness in India. Man in India, Vol. 87, H. 1/2. pp. 103-117. NoZapf, Christoph Lucas. (2017) Religion... Darf's ein bisschen mehr sein? In: Augen-Blicke. 29 Perspektiven auf Religion. Festschrift zum 50. Geburtstag von Daria Pezzoli-Olgiati. Zürich, pp. 144-148. Zapf, Christoph Lucas. (2014) Die religiöse Arbeit der Marktwirtschaft : ein religionsökonomischer Vergleich. Religion, Wirtschaft, Politik, Bd. 12. Zürich. Brink, Alexander and Seele, Peter, eds. (2010) Religion und Ökonomie. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 11, H. 1 (2010). Mering. Heidbrink, Ludger, ed. (2010) Unternehmertum : vom Nutzen und Nachteil einer riskanten Lebensform. Frankfurt. Seele, Peter. (2010) Ethik fürs Büro : Business im Sonntagskleid. Seele, Peter. (2010) Goldman Sachs als Geburtshelfer der Wirtschaftsethik. Seele, Peter. (2010) Neues Geld : über den wirtschaftsethischen Nexus von Glauben, Vertrauen und Neuheit im Medium Geld. [Innsbruck]. Seele, Peter. (2010) Steuerhunger, Währungskrisen, Tempelveräußerungen : die Oikonomika des (Pseudo-) Aristoteles in gegenwärtiger Perspektive. In: Capitalism revisited : Anmerkungen zur Zukunft des Kapitalismus. Marburg, pp. 133-151. Seele, Katrin and Seele, Peter. (2009) Lebenssatt statt nur am Ende? : Ausgewählte, religiöse Positionen zur ethischen Frage nach Dauer und Güte menschlichen Lebens. Swissfuture, Jg. 36, Nr. 3. pp. 12-15. Seele, Peter. (2009) Der Glaube ans Geld. Seele, Peter. (2008) Die Geisterstunde des Kapitals. Seele, Peter. (2008) Eine kleine Geschichte des Neuen. In: Philosophie des Neuen. Darmstadt, pp. 38-67. Seele, Peter. (2008) Glauben, Meinen, Zweifeln : Augustins Brückenkopf-Philosophie. In: Oldenburger Jahrbuch für Philosophie, 2007. Oldenburg, pp. 103-123. Seele, Peter. (2008) Philosophie der Epochenschwelle : Augustin zwischen Antike und Mittelalter. Quellen und Studien zur Philosophie, 80. Berlin. Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Corporate responsibility culture : Unternehmenskultur, regionale Einbindung und unternehmerische Verantwortung. Verantwortung als marktwirtschaftliches Prinzip. pp. 175-199. Seele, Peter and Pfau, Jan-Marek. (2008) Wie kommt das Neue in die Entscheidung? In: Das Neue in Ökonomie und Management. Wiesbaden, pp. 67-81. Heidbrink, Ludger and Seele, Peter. (2007) Who responds to whom? : corporate culture and the question of communicating responsibility. [Essen]. Seele, Peter. (2007) Blue is the new Green? : colors of the earth in corporate PR and advertisement to communicate ethical commitment and responsibility. [Essen]. Seele, Peter. (2007) Brains and gold : global transformation processes and institutional change in South Asia. West-östliche Denkwege, Bd. 9. St. Augustin. |