edoc-vmtest

Items where Division is "01 Faculty of Theology > Ehemalige Organisationseinheiten Theologie > Religion, Wirtschaft und Politik (Seele)"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Item Type | Creators | Refereed
Jump to: Yes | No
Number of items at this level: 30.

Yes

Zapf, Christoph Lucas. (2017) Arbeit. In: Von Arbeit bis Zivilgesellschaft. Zur Wirkungsgeschichte der Reformation. Leipzig, pp. 9-21.

Zapf, Christoph Lucas. (2017) Luther und die Arbeit – eine protestantische Ressource für heute? In: Luther 2017 – Protestantische Ressourcen der nächsten Moderne. Weilerswist-Metternich, pp. 125-138.

Zapf, Christoph Lucas and Seele, Peter. (2017) "Der Markt" existiert nicht. Aufklärung gegen die Marktvergötterung. Berlin ; Heidelberg.

Seele, Peter and Zapf, Christoph Lucas. (2016) Economics. In: The Oxford Handbook of the Study of Religion. Oxford, pp. 112-123.

Seele, Peter and Zapf, Christoph Lucas. (2015) Berechnendes Vertrauen in den blinden Glauben an den Markt. Eine Medienanalyse. In: Vertrauen. Basel, pp. 181-198.

Zapf, Christoph Lucas. (2015) Martin Luther, Wealth and Labor: The Market Economy's Links to Prosperity Gospel. In: Pastures of Plenty: Tracing Religio-Scapes of Prosperity Gospel in Africa and beyond. Frankfurt am Main, pp. 279-292.

Seele, Peter. (2010) Die Gründung des Schweizerischen Netzwerks Wirtschaftsethik EBEN-Switzerland. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 10, H. 3. pp. 378-381.

Seele, Peter. (2010) Is there an economic benefit in participating in rituals? An institutional economics analysis of transaction costs and institutional stability. In: Ritual Dynamics. Vol. 3, State, power, and violence. Wiesbaden, pp. 277-293.

Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Greenwash, Bluewash und die Frage nach der weissen Weste. Forum Wirtschaftsethik, Vol. 16, H. 3. pp. 54-57.

Seele, Peter. (2007) "Hindu Cosmopolitan Caste" : institutioneller Wandel in Indien durch transnationale Migration. In: Ökonomie und Religion. Marburg, pp. 205-225.

Seele, Peter. (2007) Miles and More : highly skilled migration, global innovation cultures and the question of regional embeddedness in India. Man in India, Vol. 87, H. 1/2. pp. 103-117.

No

Zapf, Christoph Lucas. (2017) Religion... Darf's ein bisschen mehr sein? In: Augen-Blicke. 29 Perspektiven auf Religion. Festschrift zum 50. Geburtstag von Daria Pezzoli-Olgiati. Zürich, pp. 144-148.

Zapf, Christoph Lucas. (2014) Die religiöse Arbeit der Marktwirtschaft : ein religionsökonomischer Vergleich. Religion, Wirtschaft, Politik, Bd. 12. Zürich.

Brink, Alexander and Seele, Peter, eds. (2010) Religion und Ökonomie. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 11, H. 1 (2010). Mering.

Heidbrink, Ludger, ed. (2010) Unternehmertum : vom Nutzen und Nachteil einer riskanten Lebensform. Frankfurt.

Seele, Peter. (2010) Ethik fürs Büro : Business im Sonntagskleid.

Seele, Peter. (2010) Goldman Sachs als Geburtshelfer der Wirtschaftsethik.

Seele, Peter. (2010) Neues Geld : über den wirtschaftsethischen Nexus von Glauben, Vertrauen und Neuheit im Medium Geld. [Innsbruck].

Seele, Peter. (2010) Steuerhunger, Währungskrisen, Tempelveräußerungen : die Oikonomika des (Pseudo-) Aristoteles in gegenwärtiger Perspektive. In: Capitalism revisited : Anmerkungen zur Zukunft des Kapitalismus. Marburg, pp. 133-151.

Seele, Katrin and Seele, Peter. (2009) Lebenssatt statt nur am Ende? : Ausgewählte, religiöse Positionen zur ethischen Frage nach Dauer und Güte menschlichen Lebens. Swissfuture, Jg. 36, Nr. 3. pp. 12-15.

Seele, Peter. (2009) Der Glaube ans Geld.

Seele, Peter. (2008) Die Geisterstunde des Kapitals.

Seele, Peter. (2008) Eine kleine Geschichte des Neuen. In: Philosophie des Neuen. Darmstadt, pp. 38-67.

Seele, Peter. (2008) Glauben, Meinen, Zweifeln : Augustins Brückenkopf-Philosophie. In: Oldenburger Jahrbuch für Philosophie, 2007. Oldenburg, pp. 103-123.

Seele, Peter. (2008) Philosophie der Epochenschwelle : Augustin zwischen Antike und Mittelalter. Quellen und Studien zur Philosophie, 80. Berlin.

Seele, Peter and Heidbrink, Ludger. (2008) Corporate responsibility culture : Unternehmenskultur, regionale Einbindung und unternehmerische Verantwortung. Verantwortung als marktwirtschaftliches Prinzip. pp. 175-199.

Seele, Peter and Pfau, Jan-Marek. (2008) Wie kommt das Neue in die Entscheidung? In: Das Neue in Ökonomie und Management. Wiesbaden, pp. 67-81.

Heidbrink, Ludger and Seele, Peter. (2007) Who responds to whom? : corporate culture and the question of communicating responsibility. [Essen].

Seele, Peter. (2007) Blue is the new Green? : colors of the earth in corporate PR and advertisement to communicate ethical commitment and responsibility. [Essen].

Seele, Peter. (2007) Brains and gold : global transformation processes and institutional change in South Asia. West-östliche Denkwege, Bd. 9. St. Augustin.

This list was generated on Mon Dec 23 03:59:41 2024 CET.