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2017

Bruhn, Manfred. (2017) Marketingübungen : Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Wiesbaden.

27 May 2016

Bruhn, Manfred. (2016) Kundenorientierung : Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München.

31 March 2016

Bruhn, Manfred. (2016) Relationship Marketing : Das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher. München.

2016

Bruhn, Manfred. (2016) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung, . Berlin/Heidelberg, pp. 1-14.

Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias and Bruhn, Manfred. (2016) Handbuch Controlling der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft , 4. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Instrumente der Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 2. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Esch, Franz-Rudolf and Langer, Tobias. (2016) Handbuch Strategische Kommunikation : Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen. Handbuchreihe Kommunikation ; Springer Reference Wirtschaft, 1. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Internationales Dienstleistungsmarketing : Strategien, Instrumente, Methoden. Mit Best-Practice-Fallstudien. Kohlhammer Edition Marketing. Stuttgart.

Bruhn, Manfred. (2016) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2016) Nationale Kundenzufriedenheitsindizes. In: Kundenzufriedenheit. Konzepte – Methoden – Erfahrungen. Wiesbaden, pp. 157-191.

Bruhn, Manfred. (2016) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen : Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen – Konzepte – Methoden. Berlin .

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2016) Servicetransformation : Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement, 15. Wiesbaden.

October 2015

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. WiSt – Zeitschrift für Studium und Forschung, 44 (10). pp. 538-547.

2015

Meffert, Heribert and Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Konzepte – Methoden. Lehrbuch . Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Einsatz von Social Media für das Dienstleistungsmanagement. Essentials . Wiesbaden.

Holzer, Matthias and Batt, Verena and Bruhn, Manfred. (2015) Employees as a second audience – A scale development approach for the measurement of quality of external communications from the employee’s perspective. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (3). pp. 126-136.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen : Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3- 29.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften . München.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Gründungsunternehmen. In: Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen. Wiesbaden, pp. 543-567.

Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Industriegüter – ein Überblick. In: Handbuch Business-to-Business-Marketing. Wiesbaden, pp. 337-363.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Qualität von E-Health Services: Entwicklung und empirische Überprüfung eines Messinstruments. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (1). pp. 42-56.

Bruhn, Manfred. (2015) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Swissness Communication and its Impact on Consumer-Brand Relationships. Die Unternehmung, 69 (3). pp. 116-131.

Bruhn, Manfred and Holzer, Matthias. (2015) The Role of the Fit Construct and Sponsorship Portfolio Size for Event Sponsorship Success: A Field Study. European Journal of Marketing, 49 (5/6). pp. 874-893.

Bruhn, Manfred and Hepp, Michael and Hadwich, Karsten. (2015) Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter – Geschäftsmodelle der Servicetransformation. Marketing Review St. Gallen, 32 (1). pp. 28-39.

Bruhn, Manfred and Fritz, Kristine and Schoenmüller, Verena. (2015) Warum teilen Individuen? – Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Sharing-Dienstleistungen anhand der Self-Determination Theory. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Wiesbaden, pp. 611-630.

January 2014

Bruhn, Manfred and Schnebelen, Stefanie and Schäfer, Daniela. (2014) Antecedents and consequences of the quality of e-customer-to-customer interactions in B2B brand communities. Industrial Marketing Management, 43 (1). pp. 164-176.

2013

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Holzer, Matthias. (2013) Der Einfluss des Sponsoring auf das Markenverhalten von Mitarbeitenden. Die Unternehmung, Jg. 67, Nr. 3. pp. 289-308.

Bruhn, Manfred. (2013) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

2012

Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela. (2012) Are social media replacing traditional media in terms of brand equity creation? Management research news, Vol. 35, H. 9. pp. 770-790.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2012) Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Marketing Review St. Gallen, Vol. 29, H. 1. pp. 36-41.

Bruhn, Manfred and Mayer-Vorfelder, Matthias and Maier, Alexander. (2012) Examining the recent developments in services marketing research. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 51, H. 1. pp. 37-48.

Bruhn, Manfred. (2012) Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM). Beck-Wirtschaftsberater im dtv. München.

Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela and Reumer, Simon. (2012) Markenintimität (Brand Intimacy) von Konsumenten – Konzeptualisierung, Determinanten und Wirkungen, mit empirischen Befunden. zfbf - Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 64, Nr. 6. pp. 590-629.

Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela and Schoenmüller, Verena. (2012) Markenkommunikation auf Social Media-Plattformen – Anforderungen aus Konsumentensicht und deren Einfluss auf Zielgrössen des Markenmanagements. Die Unternehmung, Vol. 66, Nr. 1. pp. 64-84.

Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Batt, Verena. (2012) Swissness als Erfolgsfaktor – Einsatz des Country-of-Origin zur Stärkung von Marken-Konsumenten-Beziehungen und der Markenbindung. Die Unternehmung, Jg. 66, Nr. 2. pp. 153-179.

December 2011

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Bognar, Michel. (2011) Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Grössen. Entwicklung und Überprüfung eines Untersuchungsmodells am Beispiel einer Konsumgütermarke. Der Markt : international journal of marketing, 50 (4). pp. 233-247.

September 2011

Bruhn, Manfred and Stumpf, Marcus . (2011) Entwicklungsstand der Integrierten Kommunikation in Unternehmen – Forschungsstand, empirische Befunde, Bewertungsansatz. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 50 (3). pp. 141-156.

April 2011

Kirchgeorg, Manfred and Bruhn, Manfred and Hartmann, Dagobert. (2011) Live Communication im Wandel der Kommunikationsportfolios – Substitution oder Integration? Marketing Review St. Gallen, 28 (2). pp. 7-13.

Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Schäfer, Daniela B. and Ahlers, Grit Mareike. (2011) Wie Social Media im Vergleich zur klassischen Marketingkommunikation die Marke stärken. Marketing Review St. Gallen, 28 (2). pp. 40-46.

2011

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2011) Agenturen und Integrierte Kommunikation. Anforderungen an Agenturen aus Unternehmenssicht und deren Einfluss auf die Umsetzung der Integrierten Kommunikation. Die Unternehmung, 65 (3). pp. 215-237.

Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela B. and Schwarz, Jürgen and Lauber, Mareike. (2011) Facebook, Twitter, YouTube und Co. – Erwartungen der Nutzer an Social-Media-Plattformen. Marketing Review St. Gallen, 28 (5). pp. 36-42.

Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela B.. (2011) Kundenorientierung im Vertrieb. In: Handbuch Vertriebsmanagement . Wiesbaden, pp. 411-436.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2011) Mitarbeiter als Erlebnistreiber. Theoretische Fundierung und empirische Untersuchung an einem Fallbeispiel. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 33 (3). pp. 208-220.

Bruhn, Manfred. (2011) Unternehmens- und Marketingkommunikation. Handbuch für ein integriertes Kommuni-kationsmanagement. München.

2010

Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2010) Aufbau und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens – Bestandsaufnahme und kritische Würdigung aus Sicht der internen Markenführung. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 325-354.

Bruhn, Manfred. (2010) Das Konzept des Internen Servicebarometers – Bestandsaufnahme, Methodik und empirische Befunde. In: Serviceorientierung in Unternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 297-322.

Bruhn, Manfred. (2010) Integrierte Verbandkommunikation. In: Handbuch Verbandskommunikation. Wiesbaden, pp. 111-133.

Bruhn, Manfred. (2010) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Frommeyer, Astrid. (2010) Kommunikationsqualität in Kundeninteraktionen – Bestandsaufnahme, Operationalisierung und empirische Befunde im Private Banking. Kredit und Kapital, Vol. 43, H. 1. pp. 3-37.

Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Köhne, Christine. (2010) Markenliebe bei Mitarbeitern – Konzeptualisierung, Determinanten und Konsequenzen auf Basis einer empirischen Untersuchung. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, Vol. 32, H. 2. pp. 71-90.

Bruhn, Manfred. (2010) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Eichen, Falko. (2010) Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität – Ergebnisse einer branchen-übergreifenden empirischen Studie im Konsumgütermarkt. In: Aktuelle Beiträge zur Markenforschung : Tagungsband des 3. Internationalen Markentags. Wiesbaden, pp. 27-54.

Bruhn, Manfred. (2010) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation. Düsseldorf, pp. 1-48.

Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd. (2010) Serviceorientierung im Unternehmen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3-32.

Bruhn, Manfred. (2010) Sponsoring : systematische Planung und integrativer Einsatz. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Martin, Sieglinde. (2010) Zur Rolle von Agenturen in der Integrierten Kommunikation – Empirische Befunde zu Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Zusammenarbeit und Umsetzungsbeitrag von Agenturen in österreichischen Großunternehmen. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 48, H. 4. pp. 133-145.

2009

Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Ansätze zur Teamarbeit in der Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1241-1260.

Bruhn, Manfred. (2009) Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung. In: Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung. Wiesbaden, pp. 33-68.

Bruhn, Manfred. (2009) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung. Berlin, pp. 47-58.

Bruhn, Manfred. (2009) Das kommunikationspolitische Instrumentarium. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 23-43.

Bruhn, Manfred. (2009) Der Beitrag von Public Relations für den Markenwert. In: Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden, pp. 179-203.

Bruhn, Manfred. (2009) Die Glaubwürdigkeit des Sozio- und Umweltsponsoring. In: Die Moral der Unternehmenskommunikation : lohnt es sich, gut zu sein?. Köln, pp. 108-123.

Bruhn, Manfred. (2009) Dienstleistungsmarketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Meffert, Heribert. (2009) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen, Konzepte, Methoden. Meffert Marketing Edition. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2009) Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 859-889.

Bruhn, Manfred. (2009) Exit Management : Beendigung von Geschäftsbeziehungen aus Anbietersicht. In: Kundenabwanderung : Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung : mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. Wiesbaden, pp. 91-115.

Bruhn, Manfred. (2009) Herausforderungen und Ansätze eines systematischen Kommunikationsmanagements. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 3-19.

Bruhn, Manfred. (2009) Ingredient Branding bei Dienstleistungen. In: Aufbruch : Ingredient Branding schafft Werte. München, pp. 226-255.

Bruhn, Manfred. (2009) Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation : strategische Planung und operative Umsetzung. Stuttgart.

Bruhn, Manfred. (2009) Internes Marketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1153-1176.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik im Relationship Marketing. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 485-510.

Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspoltiik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1153-1176.

Bruhn, Manfred and Blockus, Marc-Oliver. (2009) Komplexität bei Dienstleistungen. In: Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten. Wiesbaden, pp. 28-47.

Bruhn, Manfred and Bernd Stauss, . (2009) Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement? : eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 3-33.

Bruhn, Manfred. (2009) Kundenintegration und Relationship Marketing. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 111-132.

Bruhn, Manfred. (2009) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Michalski, Silke. (2009) Marketing als Managementprozess : Grundlagen und Fallstudien. Zürich.

Bruhn, Manfred. (2009) Mediawerbung. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 23-43.

Bruhn, Manfred. (2009) Messung von Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 48 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation, 56 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred. (2009) Planung einer Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 435-457.

Bruhn, Manfred. (2009) Qualität im Service- und Dienstleistungsmanagement. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 11 S.. Düsseldorf.

Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Büttner, Julia. (2009) Qualität von E-Health-Services in der Beziehung zwischen Leistungserbringer und -empfänger. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 493-524.

Bruhn, Manfred. (2009) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 157-176.

Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden.

Bruhn, Manfred and Georgi, Dominik and Tuzovic, Sven. (2009) The link between marketing instruments and customer perceptions. Journal of Relationship Marketing, Vol. 8, H. 1. pp. 50-67.

Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Zur Rolle von Marketing und Public Relations in der Unternehmenskommunikation. In: Theorien der Public Relations : Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung. Wiesbaden, pp. 299-315.

Bruhn, Manfred. (2009) Übungsbuch zur Kommunikationspolitik : Basiswissen, Aufgaben und Lösungen ; selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München.

2008

Bruhn, Manfred. (2008) Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Berlin.

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