Items where Author is "Bruhn, Manfred"
Number of items: 75. YesBruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. WiSt – Zeitschrift für Studium und Forschung, 44 (10). pp. 538-547. Holzer, Matthias and Batt, Verena and Bruhn, Manfred. (2015) Employees as a second audience – A scale development approach for the measurement of quality of external communications from the employee’s perspective. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (3). pp. 126-136. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Qualität von E-Health Services: Entwicklung und empirische Überprüfung eines Messinstruments. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis, 37 (1). pp. 42-56. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2015) Swissness Communication and its Impact on Consumer-Brand Relationships. Die Unternehmung, 69 (3). pp. 116-131. Bruhn, Manfred and Holzer, Matthias. (2015) The Role of the Fit Construct and Sponsorship Portfolio Size for Event Sponsorship Success: A Field Study. European Journal of Marketing, 49 (5/6). pp. 874-893. Bruhn, Manfred and Hepp, Michael and Hadwich, Karsten. (2015) Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter – Geschäftsmodelle der Servicetransformation. Marketing Review St. Gallen, 32 (1). pp. 28-39. Bruhn, Manfred and Schnebelen, Stefanie and Schäfer, Daniela. (2014) Antecedents and consequences of the quality of e-customer-to-customer interactions in B2B brand communities. Industrial Marketing Management, 43 (1). pp. 164-176. Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Holzer, Matthias. (2013) Der Einfluss des Sponsoring auf das Markenverhalten von Mitarbeitenden. Die Unternehmung, Jg. 67, Nr. 3. pp. 289-308. Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela. (2012) Are social media replacing traditional media in terms of brand equity creation? Management research news, Vol. 35, H. 9. pp. 770-790. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2012) Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Marketing Review St. Gallen, Vol. 29, H. 1. pp. 36-41. Bruhn, Manfred and Mayer-Vorfelder, Matthias and Maier, Alexander. (2012) Examining the recent developments in services marketing research. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 51, H. 1. pp. 37-48. Bruhn, Manfred and Schoenmüller, Verena and Schäfer, Daniela and Reumer, Simon. (2012) Markenintimität (Brand Intimacy) von Konsumenten – Konzeptualisierung, Determinanten und Wirkungen, mit empirischen Befunden. zfbf - Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Vol. 64, Nr. 6. pp. 590-629. Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela and Schoenmüller, Verena. (2012) Markenkommunikation auf Social Media-Plattformen – Anforderungen aus Konsumentensicht und deren Einfluss auf Zielgrössen des Markenmanagements. Die Unternehmung, Vol. 66, Nr. 1. pp. 64-84. Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Batt, Verena. (2012) Swissness als Erfolgsfaktor – Einsatz des Country-of-Origin zur Stärkung von Marken-Konsumenten-Beziehungen und der Markenbindung. Die Unternehmung, Jg. 66, Nr. 2. pp. 153-179. Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Bognar, Michel. (2011) Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Grössen. Entwicklung und Überprüfung eines Untersuchungsmodells am Beispiel einer Konsumgütermarke. Der Markt : international journal of marketing, 50 (4). pp. 233-247. Bruhn, Manfred and Stumpf, Marcus . (2011) Entwicklungsstand der Integrierten Kommunikation in Unternehmen – Forschungsstand, empirische Befunde, Bewertungsansatz. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 50 (3). pp. 141-156. Kirchgeorg, Manfred and Bruhn, Manfred and Hartmann, Dagobert. (2011) Live Communication im Wandel der Kommunikationsportfolios – Substitution oder Integration? Marketing Review St. Gallen, 28 (2). pp. 7-13. Bruhn, Manfred and Schwarz, Jürgen and Schäfer, Daniela B. and Ahlers, Grit Mareike. (2011) Wie Social Media im Vergleich zur klassischen Marketingkommunikation die Marke stärken. Marketing Review St. Gallen, 28 (2). pp. 40-46. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2011) Agenturen und Integrierte Kommunikation. Anforderungen an Agenturen aus Unternehmenssicht und deren Einfluss auf die Umsetzung der Integrierten Kommunikation. Die Unternehmung, 65 (3). pp. 215-237. Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela B. and Schwarz, Jürgen and Lauber, Mareike. (2011) Facebook, Twitter, YouTube und Co. – Erwartungen der Nutzer an Social-Media-Plattformen. Marketing Review St. Gallen, 28 (5). pp. 36-42. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2011) Mitarbeiter als Erlebnistreiber. Theoretische Fundierung und empirische Untersuchung an einem Fallbeispiel. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 33 (3). pp. 208-220. Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Frommeyer, Astrid. (2010) Kommunikationsqualität in Kundeninteraktionen – Bestandsaufnahme, Operationalisierung und empirische Befunde im Private Banking. Kredit und Kapital, Vol. 43, H. 1. pp. 3-37. Bruhn, Manfred and Batt, Verena and Köhne, Christine. (2010) Markenliebe bei Mitarbeitern – Konzeptualisierung, Determinanten und Konsequenzen auf Basis einer empirischen Untersuchung. Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, Vol. 32, H. 2. pp. 71-90. Bruhn, Manfred and Martin, Sieglinde. (2010) Zur Rolle von Agenturen in der Integrierten Kommunikation – Empirische Befunde zu Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Zusammenarbeit und Umsetzungsbeitrag von Agenturen in österreichischen Großunternehmen. Der Markt : international journal of marketing, Vol. 48, H. 4. pp. 133-145. Bruhn, Manfred and Georgi, Dominik and Tuzovic, Sven. (2009) The link between marketing instruments and customer perceptions. Journal of Relationship Marketing, Vol. 8, H. 1. pp. 50-67. NoBruhn, Manfred. (2016) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung, . Berlin/Heidelberg, pp. 1-14. Bruhn, Manfred. (2016) Nationale Kundenzufriedenheitsindizes. In: Kundenzufriedenheit. Konzepte – Methoden – Erfahrungen. Wiesbaden, pp. 157-191. Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten. (2015) Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen : Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3- 29. Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Gründungsunternehmen. In: Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen. Wiesbaden, pp. 543-567. Bruhn, Manfred. (2015) Kommunikationspolitik für Industriegüter – ein Überblick. In: Handbuch Business-to-Business-Marketing. Wiesbaden, pp. 337-363. Bruhn, Manfred and Fritz, Kristine and Schoenmüller, Verena. (2015) Warum teilen Individuen? – Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Sharing-Dienstleistungen anhand der Self-Determination Theory. In: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Wiesbaden, pp. 611-630. Bruhn, Manfred. (2013) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München. Bruhn, Manfred and Schäfer, Daniela B.. (2011) Kundenorientierung im Vertrieb. In: Handbuch Vertriebsmanagement . Wiesbaden, pp. 411-436. Bruhn, Manfred and Batt, Verena. (2010) Aufbau und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens – Bestandsaufnahme und kritische Würdigung aus Sicht der internen Markenführung. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 325-354. Bruhn, Manfred. (2010) Das Konzept des Internen Servicebarometers – Bestandsaufnahme, Methodik und empirische Befunde. In: Serviceorientierung in Unternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 297-322. Bruhn, Manfred. (2010) Integrierte Verbandkommunikation. In: Handbuch Verbandskommunikation. Wiesbaden, pp. 111-133. Bruhn, Manfred. (2010) Kommunikationspolitik : systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München. Bruhn, Manfred. (2010) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Eichen, Falko. (2010) Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität – Ergebnisse einer branchen-übergreifenden empirischen Studie im Konsumgütermarkt. In: Aktuelle Beiträge zur Markenforschung : Tagungsband des 3. Internationalen Markentags. Wiesbaden, pp. 27-54. Bruhn, Manfred. (2010) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation. Düsseldorf, pp. 1-48. Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd. (2010) Serviceorientierung im Unternehmen – Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, pp. 3-32. Bruhn, Manfred. (2010) Sponsoring : systematische Planung und integrativer Einsatz. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Ansätze zur Teamarbeit in der Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1241-1260. Bruhn, Manfred. (2009) Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung. In: Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung. Wiesbaden, pp. 33-68. Bruhn, Manfred. (2009) Das Unternehmen in der Dienstleistungsgesellschaft. In: Handbuch Unternehmensorganisation : Strategien, Planung, Umsetzung. Berlin, pp. 47-58. Bruhn, Manfred. (2009) Das kommunikationspolitische Instrumentarium. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 23-43. Bruhn, Manfred. (2009) Der Beitrag von Public Relations für den Markenwert. In: Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden, pp. 179-203. Bruhn, Manfred. (2009) Die Glaubwürdigkeit des Sozio- und Umweltsponsoring. In: Die Moral der Unternehmenskommunikation : lohnt es sich, gut zu sein?. Köln, pp. 108-123. Bruhn, Manfred. (2009) Dienstleistungsmarketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Meffert, Heribert. (2009) Dienstleistungsmarketing : Grundlagen, Konzepte, Methoden. Meffert Marketing Edition. Wiesbaden. Bruhn, Manfred. (2009) Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 859-889. Bruhn, Manfred. (2009) Exit Management : Beendigung von Geschäftsbeziehungen aus Anbietersicht. In: Kundenabwanderung : Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung : mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. Wiesbaden, pp. 91-115. Bruhn, Manfred. (2009) Herausforderungen und Ansätze eines systematischen Kommunikationsmanagements. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 3-19. Bruhn, Manfred. (2009) Ingredient Branding bei Dienstleistungen. In: Aufbruch : Ingredient Branding schafft Werte. München, pp. 226-255. Bruhn, Manfred. (2009) Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation : strategische Planung und operative Umsetzung. Stuttgart. Bruhn, Manfred. (2009) Internes Marketing. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden. Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1153-1176. Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspolitik im Relationship Marketing. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 485-510. Bruhn, Manfred. (2009) Kommunikationspoltiik für Nonprofit-Organisationen. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 1153-1176. Bruhn, Manfred and Blockus, Marc-Oliver. (2009) Komplexität bei Dienstleistungen. In: Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten. Wiesbaden, pp. 28-47. Bruhn, Manfred and Bernd Stauss, . (2009) Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement? : eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 3-33. Bruhn, Manfred. (2009) Kundenintegration und Relationship Marketing. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 111-132. Bruhn, Manfred. (2009) Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis. Lehrbuch. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Michalski, Silke. (2009) Marketing als Managementprozess : Grundlagen und Fallstudien. Zürich. Bruhn, Manfred. (2009) Mediawerbung. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 23-43. Bruhn, Manfred. (2009) Messung von Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 48 S.. Düsseldorf. Bruhn, Manfred. (2009) Methoden zur Sicherung der Dienstleistungsqualität. In: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation, 56 S.. Düsseldorf. Bruhn, Manfred. (2009) Planung einer Integrierten Kommunikation. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 435-457. Bruhn, Manfred. (2009) Qualität im Service- und Dienstleistungsmanagement. In: Digitale Fachbibliothek Innovationsmanagement, 11 S.. Düsseldorf. Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten and Büttner, Julia. (2009) Qualität von E-Health-Services in der Beziehung zwischen Leistungserbringer und -empfänger. In: Kundenintegration. Wiesbaden, pp. 493-524. Bruhn, Manfred. (2009) Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München. Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden, pp. 157-176. Bruhn, Manfred. (2009) Sponsoring. In: Gablers Wirtschaftslexikon Online. Wiesbaden. Bruhn, Manfred and Ahlers, Grit Mareike. (2009) Zur Rolle von Marketing und Public Relations in der Unternehmenskommunikation. In: Theorien der Public Relations : Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung. Wiesbaden, pp. 299-315. Bruhn, Manfred. (2009) Übungsbuch zur Kommunikationspolitik : Basiswissen, Aufgaben und Lösungen ; selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf. Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München. |